Über mich

Mediengestaltung Cornelia Hoffmann

Hallo, ich bin Cornelia Hoffmann von ch-mediengestaltung. Ich übe meinen Beruf, den der Mediengestalterin, leidenschaftlich gern aus. Zu meiner Zeit (1993) hieß es übrigens noch „Schriftsetzerin”. Lang, lang ist’s her 😉 So liebe ich es zu layouten, Logos zu entwerfen, zu setzen oder Bilder zu bearbeiten. All das mit den Programmen InDesign, Illustrator und Photoshop von Adobe. Genauso liebe ich es auch, Websites mit WordPress zu erstellen und zu gestalten.

Ich brenne für gute Typografie, Schriften, gelungenen Satz, Apple sowie für die Fotografie. Obwohl Letztere während der vergangenen Jahre etwas zu kurz gekommen ist. Mit der Fotografie (also mit Spiegelreflexkamera) begann ich 2005. So tummeln sich mittlerweile ganz schön viele Fotos auf meinen BackUp-Festplatten.

Und Neues bei der Mediengestaltung dazu zu lernen macht mir Spaß – z.B. wenn es um etwas Technisches beim Aufbau einer Website geht.

Warum ich tue, was ich tue? Ganz einfach: Weil ich es kann und es mir großen Spaß macht!

Und wenn ich mal nicht vor dem Mac sitze, bin ich entweder draußen mit der Kamera unterwegs oder liege abends auf der Couch. Genieße ein Glas Rotwein und schaue meine (amerikanischen) Lieblingsserien. Ja, ich bin bekennender Serienjunkie! Naturdokus liegen bei mir aber auch ganz weit vorne. Ach ja, und ich esse gerne 😋